die lange john-lennon-nacht

 

des

 

humanistischen verbandes

 

 
 

 

John Lennon – Gründer und Mitglied der Beatles war mehr als ein Popstar.

Er war eine Figur der Zeitgeschichte, eine Ikone der 60-er und 70-er Jahre,

eine Legende schon zu Lebzeiten. Zusammen mit den anderen Beatles

demonstrierte er nicht nur, was es heißt, eine Rock’n’-Roll-Band zu sein, mit

ihnen revolutionierte er Mode und Kultur und war an den sozialen

Veränderungen maßgeblich beteiligt, die die damals herrschende

Ordnung in Frage stellte.
 


John Lennon war ein Idol, auch weil er sich einmischte und unverwechselbar war;

er scheute kein politisches Bekenntnis und suchte auch in seinen Aufsehen erregenden

Performances einen radikal neuen Ausdruck. Erinnert sei an die legendären Bed-In’s-for Peace

u.a. in Amsterdam und Montreal, mit denen John Lennon und seine zweite Frau Yoko Ono

ein spektakuläres Zeichen für den Frieden setzen wollten.
 


Noch heute hören Millionen Fans auf der ganzen Welt seine Songs. Sie verehren das

Musikgenie, aber auch den Menschen, der zum Sprecher einer Generation wurde.
 


Der Humanistische Verband will an den berühmten Rockmusiker, Komponisten,

Filmproduzenten, Maler, Autor und vor allem politisch engagierten Künstler anlässlich

seines Todestages erinnern. In einer Hommage aus Musik (Rock, Pop, Beat und Klassik),

Literatur, Theater, Tanz, Film und Interviews soll unter dem Motto IMAGINE

„Stell dir vor … alle Menschen teilen sich die Welt …“ Leben und Werk von

John Lennon für eine Nacht in den Mittelpunkt unseres Interesses gerückt werden.
 


 

 

 

 

 

 

 

Datum, Uhrzeit, Ort, Eintrittspreis, Mitwirkende

etc.  sind von den Poskarten-Werbung,

Vorder- und Rückseite zu entnehmen.




Herzlichen Dank und viele Grüße

Regina



Regina Malskies

Kulturreferentin

Tel.: (030) 61 39 04 23

Fax: (030) 61 39 04 50

mail: rmalskies.hvd-berlin@humanismus.de